Startseite  |  Sitemap  |  Impressum

Ostern - Er ist auferstanden!

 

(EK)   Schon bei der Begrüßung merkten die Besucher des Hochamtes am Ostersonntag, die Freude unseres Pfarrer Paul Odoeme an, die er während der ganzen heiligen Messe ausstrahlte. Freude darüber, dass wir wieder an Ostern feiern durften, dass die Kirche fast bis zum letzten möglichen  Platz gefüllt war und vor allem darüber, dass Jesus Christus auferstanden ist. Mit seinem Gesang animierte er die Gottesdienstbesucher mitzuklaschten, nur zum Tanzen hat es nicht gereicht, was er schmunzelnd kommentierte.

Am Schluss bedankte Pfarrer Paul sich herzlich, bei Allen die gekommen sind und auch bei Allen die ihn unterstützt haben. Besonders bedankte er sich bei der Organistin, Tanja Singer und bei den Stimmen aus dem Kirchenchor, die während des ganzen letzten Jahres, immer wieder dafür gesorgt haben, dass unsere Gottesdienste musikalisch auch in dieser schwierigen Zeit viel Freude bereitet haben.

Ostern und Freude, eine tolle Gelegenheit für die 2. Vorsitzende Christa Gfrörer des Kirchengemeinderates. Sie freute sich, im Namen des KGR unserem Pfarrer für seine Aktion 5000x50, zum Bau einer Berufschule in seiner Heimat Nigeria, eine großzügige Spende überreichen zu dürfen. Sensationelle 1320,- € kamen zusammen für die Oster-Deko, die zum Kauf angeboten und vom KGR gebastelt wurde. Pfarrer Odoeme bedankte sich von Herzen beim Kirchengemeinderat und versprach, dass jeder Euro benötigt wird und auch ankommt.