Startseite  |  Sitemap  |  Impressum

10 Jahre  - hochkarätige Ministrantenehrung

 

(EK) Ehre, wem Ehre gebührt! Unter diesem Motto ehrte unser Pfarrer Paul Odoeme, die Ministrantinnen Anni Pfeiffer, Carolin Kummer und Luisa Nikol für jeweils 10 Jahre Dienst am Altar. Seine Freude, die sich in seinem Gesicht widerspiegelte, brachte er zum Ausdruck: es sei keine Selbstverständlichkeit in der heutigen Zeit, dass Jugendliche so viele Jahre ihre Ministrantentätigkeit mit so viel Freude ausfüllen. In ihrer Laudatio bedankte sich die 2. Vorsitzende Frau Gfrörer von Herzen bei den Mini-Jubilaren, die auch Vorbilder für die ganze Ministrantengruppe sind. Natürlich verband sie die Übergabe eines Geschenkes auch mit der Hoffnung, dass sie auch weiterhin eine zuverlässige Stütze am Altar bleiben werden. Und zuverlässig sind die drei, auch wenn das Aufstehen für den 9:00 Uhr Gottesdienst am Sonntag, manchmal sehr schwer gefallen sein muss. Aus gesundheitlichen Gründen konnte Anni bei der Ehrung leider nicht dabei sein, aber der Dank wird auch sie noch erreichen. Der spontane Beifall der Gottesdienstbesucher war ebenfalls Ausdruck des Dankes an die drei Geehrten und an die ganze Ministranten Gruppe.