Startseite  |  Sitemap  |  Impressum

Ministranten - die Assistenten des Pfarrers

 

Was haben Roland Blessing, Thomas Brolde, Simone Eichinger und Nicole Kummer gemeinsam?


Richtig: Sie alle waren früher Ministranten in Zepfenhan. So wie sie entscheiden sich auch heute noch viele Kinder und Jugendliche dafür im Gottesdienst zu helfen. Die Ministranten, oder Minis genannt, assistieren dem Priester oder dem Diakon am Altar.


In den Ministrantenproben wird Euch die notwendige Sicherheit vermittelt, um mit Freude den Dienst zu versehen.

 

  

 


Unsere Mini´s 2014

von links: Lukas Hermann, Marvin Maier, Katja Kummer, Mario Pfeiffer, Nico Maier, Svenja Schneider, Marlon Maier, Nico Grimm, Luisa Nikol, Anni Pfeiffer(oben), Mona Grimm, Anna Gaußer, Coleen Kircher nicht auf dem Bild: Karolin Kummer, Theresa Bechtold

 

> hier findet ihr den aktuellen Mini-Plan

 

Natürlich werden für Euch auch sonstige Veranstaltungen sowie Ausflüge organisiert, die auch Spaß machen und das Gruppengefühl stärken. (Siehe Archiv)

 

Liebe Mädchen und Jungs, damit ihr Minis werden könnt, braucht ihr  nur getauft sein und die Erstkommunion erhalten haben. Das heißt einfach nach der Erstkommunion zum Minidienst anmelden.
Dies ist in der Kirche beim Pfarrer, im Pfarrbüro und bei den Kirchengemeideräten jederzeit möglich:-)
(Email: st-nikolaus-zepfenhan@t-online.de

 

Wir freuen uns auf alle Neu-Minis, natürlich auch auf die, die erst später dazu stoßen.