Pfarrer Plackal dankt seinen Mitarbeitern

 

Ein Mitarbeiterfest zu dem Pfarrer Plackal seine Helfer und Mitarbeiter einlud, feierten wir am 22. Oktober im Gemeindehaus. Herr Plackal bedankte sich in seiner Laudatio bei seinen fleißigen und aktiven Unterstützern in der St Nikolaus Kirche. Er lies es sich nicht nehmen, alle 27! Gruppen zu erwähnen und zu loben. Und diese Anzahl hatte wohl niemand erwartet und wurde mit dem Spruch: ´das ist doch krass´ kommentiert. Doch wer ganz genau überlegt, erkennt sehr schnell: Arbeit bei den Senioren, Jugendlichen, Kindern, beim Dienst in der Kirche und und und.....  unsere Kirche lebt. Gleichzeitig nützte er die Gelegenheit die neue Pfarramtsekretärin Frau Ober in diesem Rahmen vorzustellen. Großes Lob und großen Dank gab es für den Kirchengemeinderat für sein Engagement das ganze Jahr über und für die Vorbereitung dieses Helferfestes. Nach dem Motto, Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen, erlebten alle einen erfüllten Abend. Für die Zukunft gilt auch in der St Nikolaus-Kirche: "Zufriedene Mitarbeiter sind gute Mitarbeiter":-)