125 Jahre Kirchenchor - Jubiläum

 

Vom überraschenden Wintereinbruch ließen sich die Sängerinnen und Sänger des Kirchenchors St. Nikolaus Zepfenhan am 24.04.2016 nicht abhalten, den ersten Festgottesdienst ihres Jubiläumsjahres zu feiern. Mit den befreundeten Chören aus Neukirch und Erzingen begleitete unser Kirchenchor einen lebendigen, tollen Gottesdienst. Begeisterung versprühte Vikar Loi in seiner Predigt und seine Freude war ihm wie allen Beleiligten sichtlich anzumerken. Einige Lieder aus der Schubertmesse und das gesungene ´Vater unser´ liess die Gottesdienstbesucher ganz leise atmen, man könnt ja was verpassen.

 

 

Vorstand Nicolas Gaffron berichtete in seiner Ansprache über die Recherchen mit zeitaufwendigem Stöbern in alten Kirchenarchiven, Ratsprotokollen und Pfarrchroniken verbunden waren. Schließlich wurde man aber fündig: Ein Stiftungsratprotokoll aus dem Jahre 1891 belegt die Gründung unseres Kirchenchores.

Meinrad Weißer - 20 Jahre Dirigent in Zepfenhan! Ein Jubiläum besonderer Art

1996 stieß Dirigent Meinrad Weißer aus Böhringen zum Chor und leitet seitdem die musikalischen Aktivitäten. Für sein 20- jähriges Wirken dankte ihm Vorstand Gaffron im Namen des Kirchenchores unter großem Beifall.

 

Bei einem Sektempfang, zu dem der Kirchenchor ins Gemeindehaus geladen hatte, genossen man gemeinsam ein tolles christliches Event. Bevor es dann ans aufräumen  ging, pflegten wir wie man so sagt noch einige Zeit die Geselligkeit:-)

Einhellige Meinung über diesen Tag: Kirche die Spass macht:-)

 

Feste feiern

 

 

feste arbeiten

 

 

>komplette Bildergalerie  -  passwortgeschützt