Startseite  |  Sitemap  |  Impressum

Gott und Leid: passt das zusammen?

 

Dass dieses Thema anzusprechen mehr als notwendig war, zeigte das gewaltige Interesse bei dem Vortrag im Gemeindehaus Zepfenhan.

Wenn unser Gemeindehaus aus den Nähten platzt, Du ein räuspern wie ein Erdbeben empfindest, die Zuhörer fast zum Weiteratmen anregen musst, dann, ja dann hält unser Vikar Loi einen Vortrag. Gott und Leid, warum lässt Gott Leid zu? Durch seinen gekonnten Vortrag hat er Fragen beantwortet, aber auch im Glauben viele Hilfen mitgegeben und trotzdem werden Fragen bleiben. Lebensgeschichten die er erlebt hat, oder ihm zugetragen wurden, die Vikar Loi mit Bedacht und aus tiefem Herzen erzählte, haben bei manchem ein Schauern hinterlassen und taten ein Übriges, diesen Abend nicht so schnell vergessen zu lassen. Ein Thema, das die vielen Zuhörer aus nah und fern, mehr als gefesselt hat. Und dass zwingend Gesprächsbedarf bestand, wurde auch sehr deutlich bei den anschliessenden Fragen, die Herr Vikar Loi sehr gerne im Glauben, mit Wissen und viel Einfühlungsvermögen beantwortet hat. Schlaflos, so bezeichneten ein paar Zuhörer die Frage wie die folgende Nacht wohl aussehen wird. Auch Pfarrer Plackal, der sich unter die Zuhörer gemischt hat, merkte man die Begeisterung über seinen Vikar sehr wohl an. 

Vergellts Gott Herr Vikar Loi - Ihr Kirchengemeinderat

 

Vikar Gianfranco Loi

Vikar Gianfranco Loi