Startseite  |  Sitemap  |  Impressum

Wir begrüßen unseren neuen Pfarrvikar Paul Odoeme in Zepfenhan

 

(EK) Große Freude verspürten die vielen Gottesdienstbesucher am Sonntag in unserer St Nikolaus Kirche, Freude über Pfarrvikar Paul Odoeme, unseren neuen Seelsorger, der die Nachfolge unseres beliebten Pfarrers Plackal übernimmt. Die 2. Vorsitzende Frau Gfrörer hiess  ihn schon zu Beginn des Gottesdienstes herzlich willkommen. Sie können mich einfach alle Paul nennen, so hat er sich vorgestellt und nach Minuten schon mit seiner erfrischenden Art viele Herzen für sich eingenommen. Die Ängste der Christen, durch immer mehr Probleme in der Kirche verwandelte er in seiner Predigt zu großer Hoffnung in dem er Jesus zitiert: „Siehe, ich bin bei Euch alle Tage bis ans Ende der Welt". Ja auch ins Gewissen hat unser neuer Pfarrer uns geredet. „ Für uns Christen darf Hass und vor allem Fremdenhass in unseren Herzen keinen Platz finden".  Sein Gesang und seine Freude, die Pfarrer Odeme  versprüht hat, zauberte bei vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht, das bestimmt noch Stunden angehalten hat. Am Ende dieses tollen Gottesdienstes bedankte er sich bei der ganzen Gemeinde und vor allem lobte er seine Ministranten, was mit kräftigem Beifall quittiert wurde.