Startseite  |  Sitemap  |  Impressum

Sternsinger sind zurückgekommen 2020

 

"Frieden im Libanon und weltweit"
Unter diesem Motto lief die diesjährige Sternsingeraktion im ganzen Land.
Ein Segen für die Menschen in unseren Gemeinden und für benachteiligte Kinder auf der ganzen Welt.
Die Firmlinge zogen ausgerüstet mit Gold, Weihrauch und Myrrhe von Haus zu Haus, um die Häuser zu segnen. Unterstützt von Engeln mit dem Morgenstern haben sie durch ihren Gesang und ihre Gebete die Herzen der Menschen erreicht und Spenden von über 1200,- gesammelt.
Im Sonntagsgottesdienst wurden die Sternsinger von Pater Owiko feierlich empfangen. Seine Predigt schmückte er mit seiner Freude darüber, dass er nicht der einzige Afrikaner im Gottesdienst sei und verwies auf König Caspar, der von Nico Grimm verkörpert wurde.