Startseite  |  Sitemap  |  Impressum

Jahresrückblick vom Kirchenchor 2018

(EK) Vorstand Nicolas Gaffron eröffnete unseren Jahresrückblick und streifte kurz das vergangene Jahr. Näher ging Ernst Kummer mit seinem Bericht auf die Gesangsaktivitäten in den Gottesdiensten, vor allem an Ostern und Weihnachten ein. Und doch kristallisierte sich heraus, dass der Ausflug im Juni in und um Bad Waldsee, wohl das Highlight des Chorjahres darstellte. Birgit Gaffron gab den Kassenbericht preis, da sie in der letzten Zeit die Kasse interimsweise von Jürgen Ziegler führt. Nein sagte sie, es gibt nichts zu klagen und dies wiederum ist bei einem Kassier höchst selten und wurde mit Beifall quittiert. In Absprache mit unserem Dirigenten Meinrad, gab der Vorsitzende einen Ausblick für dieses kommende Jahr. Dabei stimmte er die Versammlung auf ein Chorfest am 22.Sept 2019 in Rottweil ein, an dem alle Chöre aus den Kirchengemeinden der Stadt Rottweil teilnehmen werden. „Ja, es wird sicher geprobt und gesungen werden, jedoch geht es auch um das gesellige Miteinander", so Nicolas Gaffron. Pfarrer Plackal, beantragte die Entlastung der Funktionäre und übernahm auch gleich die Wahlleitung der anstehenden Wahlen, die sich als sehr einfach herausstelle. Nicolas Gaffron als Vorsitzender, Jürgen Ziegler als Kassier (in Abwesenheit), Gisela Banholzer als Notenwart und Ernst Kummer als Schriftführer wurden in ihren Ämtern bestätigt. Nicolas Gaffron schloss die Versammlung mit dem Wunsch für ein gutes und interessantes Sängerjahr.

Unter dem Motto: Ehre wem Ehre gebührt, wurde Anna Blessing für 25 Jahre singen im Kirchenchor geehrt. Der Vorsitzende Nicolas Gaffron bedankte sich ganz herzlich bei der Jubilarin, verbunden mit der Ehrennadel in Silber, einer Ehrenurkunde und einem Blumenstrauss. Die Anna brachte es auf den Punkt: „nicht jede Frau kriegt vom Vorstand am Valentinstag einen Blumastrauß".

Nicolas Gaffron - Anna Blessing