Startseite  |  Sitemap  |  Impressum

Tolle Ehrung bei den Minis

 

Wenn mitten im Jahr ein Festgottesdienst ausgelassen gefeiert wird, dann hat das seine Gründe.

Der Kirchenchor begeisterte durch ein ausgesprochen tolles Programm  und verabschiedete sich mit großer Vorfreude in die Sommerferien.Pfarrer Plackal freute sich im Gottesdienst merklich auf seinen Urlaub, den er wieder 4 Wochen in Kerala, seiner Heimat in Indien verbringen wird. Seinen Mesnerinnen Beate Dreher und Christa Gfrörer durfte er für ihren 10 jährigen Messnerdienst gratulieren. Und seine Freude wurde getoppt, ja, er durfte die Ehrung seines Ministranten Marvin Maier, der seit 10 Jahren mit großer Freude unseren Pfarrer durch seinen Altardienst unterstützt, aussprechen. Während dieser Zeit hat Marvin noch Jugendleiterlehrgänge belegt und seit 2 Jahren übernimmt er zusätzlich noch den Lektorendienst in unserer Kirche. Ein absoluter Glückgriff:-))).

vl: Christa Gfrörer, Marvin Maier, Pfarrer Plackal, Beate Dreher

 

Der lang anhaltende Beifall spiegelte die Freude und Anerkennung der vielen Kirchenbesucher wider.

Pfarrer Plackal verlieh in seiner Ladatio der Hoffnung Ausdruck, dass sein Ministrant noch einige Jahre ihm zur Seite stehen wird und er freue sich darauf, dass die andernen Minis dem Marvin nacheifern würden. Ja und tatsächlich sind ein paar schon sehr nahe dran. Für alle bleibt nur noch vielen Dank von der ganzen Kirchengemeinde zu sagen.